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Häufige Fragen – FAQs

Du hast Fragen rund um den Stiegl Freundeskreis?

Wir haben deine Antworten!

Auf der folgenden Seite haben wir versucht immer wiederkehrende Fragen für dich aufzubereiten. Zu verschiedenen Themen kannst du kurze und schnelle Informationen finden. Und sollte wirklich eine Frage unbeantwortet bleiben, dann schreibe uns einfach unter freundeskreis[at]stiegl.at.

Hier findest du Antworten zu den folgenden Themen:


A | Allgemeine Themen B | Mitgliedskonto C | Bezahlung + Prämien

D | Neue Funktionen
 

A | Allgemeine Themen

1. Was ist der Stiegl-Freundeskreis?

Mit dem Stiegl-Freundeskreis möchten wir dich für deine Treue belohnen. Jedes Stiegl-Produkt* 0,5 und 0,3 Liter Mehrweg und 0,3 Liter Einweg enthält einen 9-stelligen Code, der sich auf der Innenseite des Kronenkorkens befindet. Dieser Code kann auf dieser Internetseite nach erfolgreicher Registrierung gesammelt werden und gegen Prämien eingetauscht werden. Jeder Code ist nur einmal einlösbar.

Nach Registrierung unter www.stiegl-freundeskreis.at können die Codes online eingegeben werden. Jeder Code wird automatisch in mindestens einen Punkt umgewandelt, der für Prämien und Gewinnspiele eingelöst werden kann. Jeder Code kann nur einmal eingelöst werden und verliert danach automatisch seinen Wert.

*(ausgenommen Stiegl-Hausbiere, Stiegl-Kreativbiere, Jahrgangsbiere und Wildshuter Produkte)

2. Wie kann ich dem Stiegl-Freundeskreis beitreten?

Du hast dein vollendetes 18. Lebensjahr erreicht? Wohnst in Österreich? Und möchtest, dass wir deine Treue belohnen? 
Dann kannst du dich im Stiegl-Freundeskreis registrieren. Alle Daten werden vertraulich und mit größter Sorgfalt behandelt (siehe Datenschutzhinweis). Nach Anmeldung erhältst du eine E-Mail mit einem Link zur Bestätigung deiner Registrierung.

3. Wie kann ich Punkte sammeln?

Du kannst den 9-stelligen Code auf der Innenseiten des Kronenkorkens unter www.stiegl-freundeskreis.at eingeben. Der Code wird in einen Punkt umgewandelt und deinem persönlichen Konto gutgeschrieben. Die Codes befinden sich auf der Innenseite der Kronenkorken des Stiegl-Goldbräu und Stiegl-Hell (im Gebinde 0,5 l Mehrweg).

4. Wo finde ich die Codes?

Die Codes befinden sich auf der Innenseite der Kronenkorken der Stiegl-Produkte Goldbräu und Hell 0,5l Mehrweg.

Werden weitere Produkte für den Stiegl-Freundeskreis freigegeben, informieren wir dich umgehend über die Stiegl-Post sowie über den Stammtisch und/oder einen Blogbeitrag.

 

5. Wofür kann ich meine Punkte einlösen?

Du kannst deine gesammelten Punkte gegen attraktive Prämien und zeitlich sowie mengenmäßig begrenzte Sonderaktionen, wie zum Beispiel Gewinnspiele oder Sonder-Prämien, einlösen.

Die Prämien sind in folgende 2 Kategorien gegliedert:
  1. Prämien erwerben durch Punkteeinlösung
  2. Prämien erwerben durch Punkteeinlösung + Zuzahlung

Es gibt Prämien mit und ohne Zuzahlung. Wie viele Punkte du für das Einlösen einer Prämie benötigst bzw. wie hoch die Zuzahlung ist, findest du neben der Prämie. Jede Prämie ist verfügbar, solange der Vorrat reicht. Danach lassen wir uns eine neue Prämie für dich einfallen. Weiters bieten wir exklusive Tickets für verschiedenste Veranstaltungen in limitierter Form an.

6. Wie kann ich meine Punkte gegen eine Prämie einlösen?

Die gewünschte Prämie kann eingelöst werden, sobald dein Konto das notwendige Punkte-Guthaben aufweist. Nach Auswahl der Prämie wird diese in deinem Warenkorb angezeigt.
Im folgenden Bestellvorgang sind deine Kontakt- sowie Lieferdaten bereits vorausgefüllt. Sollten diese Daten abweichen, so bitten wir dich, diese zu ändern und aktuell zu halten. Sobald die Bestellung abgeschlossen ist, bekommst du von uns eine Bestätigungsnachricht an die E-Mail-Adresse, die du bei deiner Registrierung angegeben hast.

7. Wie viele Punkte kann ich maximal sammeln?

Du kannst  monatlich 300 Punkte auf deinem Konto sammeln. Achtung: 300 Punkte sind nicht gleich 300 Codes. Es gibt mehrere Möglichkeiten Punkte zu sammeln:

Die Punkte können einerseits über die Stiegl-Produkte, welche mit einem 9-stelligen Code ausgestattet sind, gesammelt werden. Andererseits kann man auch Punkte über diverse Aktionen sammeln: über das Ausfüllen der Zusatzfragen, Aktionscodes, Umfrageteilnahmen, Freunde werben Freunde (sobald eine erfolgreiche Registrierung stattgefunden hat, werden dir 20 Punkte gutgeschrieben), verschenkte Punkte und über sonstige Marketingaktivitäten (z.B. Flyer, Postalische Briefe, Bandenwerbung, etc.).

8. Wie lange sind meine Punkte gültig?

Die gesammelten Punkte verfallen zu keinem Zeitpunkt. Sie bleiben ab der Eingabe auf deinem Konto gespeichert, sofern du sie nicht für Prämien oder sonstige Aktionen einlöst. 

9. An wen kann ich mich bei Fragen wenden?

Unser Kundenservice hilft dir gerne bei allen Fragen von Montag bis Donnerstag, von 08.00 bis 17.00 Uhr und Freitag, von 08.00 bis 14.00 Uhr weiter. Einfach unter +43 (0)50 1492-1111 anrufen oder eine E-Mail an freundeskreis@stiegl.at schreiben.

10. Wie erfahre ich wann es neue Prämien und Aktionen gibt?

Gerne informieren wir dich regelmäßig per Stiegl-Post über Neuheiten aus der Stiegl-Welt, neue Prämien, Gewinnspiele und Aktionen. Die Anmeldung für die Stiegl-Post kannst du entweder direkt bei der Registrierung oder nachträglich unter Mein Profil > Newsetter durchführen.

11. Wie kann ich mich im Nachhinein für die Stiegl-Post anmelden?

Du kannst dich nachträglich unter Mein Profil > Newsetter für die Stiegl-Post anmelden.

12. Teilnahmebedingungen

Hier findest du unsere Teilnahmebedingungen.

13. Datenschutzbestimmungen

Informationen zu den Datenschutzhinweisen erhältst du hier.

14. Welche Stiegl-Produkte sind mit Codes ausgestattet?

Folgende Stiegl-Produkte sind mit Codes ausgestattet:

Flasche 0,5  l  Mehrweg: 
 

  • Stiegl-Goldbräu
  • Stiegl-Hell

Werden weitere Produkte für den Stiegl-Freundeskreis freigegeben, informieren wir dich umgehend über den Stammtisch. 

15. Wie hoch ist der Wert je Code?

Jeder Code hat den Gegenwert von 1 Punkt. Sollte sich der Wert eines Codes in unseren Stiegl-Produkten für eine gewisse Zeit erhöhen, erfährst du dies umgehend über unsere Kommunikationskanäle wie dem Stammtisch, dem Newsletter, etc. 

 

 

B | Mitgliedskonto

1. Kann ich mit meinem Mitgliedskonto auch im Onlineshop einkaufen?

Ja, als Stiegl-Freundeskreis-Mitglied kannst du sowohl im Prämienshop als auch im Onlineshop einkaufen. Alle deine ausgewählten Artikel werden in nur einem Warenkorb angezeigt. Auch werden deine Artikel gemeinsam in einem Paket (je nach Möglichkeit) versendet.

2. Was mache ich, wenn ich mein Passwort vergessen habe?

Hier kannst du dein neues Passwort anfordern. Wir brauchen dazu nur die E-Mail-Adresse, die du bei der Registrierung angegeben hast. Du erhältst dann umgehend per Mail einen Link, mit dem du dein Passwort ändern kannst.

3. Wie erfahre ich meinen aktuellen Punkte-Stand?

Dein aktueller Punktestand wird dir nach Anmeldung immer rechts oben im Kronenkorken-Symbol angezeigt. Weiters findest du unter Mein Profil alle Informationen rund um deine Punkte.

4. Wo kann ich meine persönlichen Daten einsehen/ aktualisieren?

Deine persönlichen Daten kannst du im Menüpunkt Mein Profil einsehen und aktualisieren.

5. Wie werden meine persönlichen Daten behandelt?

Deine Daten werden von uns vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben, siehe auch Datenschutzhinweis.

6. Wie kann ich meine Mitgliedschaft im Stiegl-Freundeskreis kündigen?

Deine Mitgliedschaft im Stiegl-Freundeskreis kann jederzeit beendet werden. Unter dem Menüpunkt Mein Profil kannst du dein Mitgliedskonto löschen. Mit der Löschung deines Kontos verfallen alle gesammelten Punkte unwiderruflich.

7. Ist eine Kündigung meiner Mitgliedschaft durch Stiegl möglich?

Ja, Stiegl kann, bei Vorliegen eines wichtigen Grundes, z. B. bei Missbrauch oder Täuschungsversuch, die Teilnahme fristlos und mit sofortiger Wirkung kündigen. Des Weiteren behält sich Stiegl das Recht vor, den Stiegl-Freundeskreis ohne Angabe von Gründen mit einer Frist von 2 Monaten zu kündigen. 

Die Punkte, die in diesem Zeitrahmen gesammelt werden, kannst du selbstverständlich einlösen.

8. Kann ich mich mit meinen Login Daten aus dem Stiegl-Freundeskreis auch im Stiegl-Onlineshop anmelden?

Deine Login-Daten kannst du sowohl für den Stiegl-Freundeskreis als auch für den Stiegl-Onlineshop verwenden.

 

C | Bezahlung und Prämienversand

1. Bei welchen Prämien ist eine Zuzahlung nötig und wie nehme ich diese Zuzahlung vor?

Bei gewissen Prämien ist zusätzlich zu den benötigten Punkten eine Zuzahlung zu leisten, auf die in der Prämienbeschreibung unter www.stiegl-freundeskreis.at hingewiesen wird. Diese Zuzahlung erfolgt per Sofortüberweisung, Kreditkarte (Visa/Mastercard) oder Paypal. Nach erfolgtem Zahlungseingang wird die bestellte Prämie an die angegebene Lieferadresse gesendet. Bis zum vollständigen Eingang der Zahlung behält sich die Stieglbrauerei zu Salzburg GmbH das Eigentum an der Prämie vor.

2. Kann ich sowohl Artikel aus dem Prämienshop als auch aus dem Onlineshop einkaufen?

Ja, als Stiegl-Freundeskreis-Mitglied kannst du sowohl im Prämienshop als auch im Onlineshop einkaufen. Alle deine ausgewählten Artikel werden in nur einem Warenkorb angezeigt. Auch werden deine Artikel gemeinsam in einem Paket (je nach Möglichkeit) versendet.

3. Wie erhalte ich meine bestellte Prämie?

Der Versand ist nur innerhalb Österreichs möglich. Sobald deine Prämie unser Lager verlässt, senden wir dir per E-Mail eine Versandbestätigung. Sofern die Prämie lagernd ist, kann man mit einer Versanddauer von maximal einer Arbeitswoche rechnen.

4. Fallen für mich Versandkosten an?

Unsere Versandkosten berechnen sich wie folgt: Pro Bestellung werden € 6,90 Versandkosten berechnet.

Wichtig: Ab einem Bestellwert von € 70 bzw. 70 Punkte entfallen die Versandkosten und die Lieferung ist kostenlos.

5. Wie funktioniert das 14-Tage-Widerrufsrecht?

Du hast die Möglichkeit, deine Ware binnen 14 Tage zurückzuschicken. Nach Prüfung innerhalb der 14-tägigen Frist erhältst du eine schriftliche Rückmeldung von unserem Kundenservice.

Bei Vollständigkeit und Richtigkeit wird dir dein bezahlter Betrag via Banküberweisung rückbezahlt und deine Punkte gutgeschrieben.

Informationen zum Rückversand findest du auch am Lieferschein. Weitere Einzelheiten bitte der Widerrufsbelehrung in unseren Teilnahmebedingungen entnehmen.

Die Rücksendeadresse lautet:
Stieglbrauerei zu Salzburg GmbH
z.H. Stiegl-Inventarlager
Kendlerstraße 1
5017 Salzburg

6. Was mache ich, wenn eine Prämie defekt oder beschädigt ist?

Im Falle einer Reklamation betreffend ein oder mehrere Artikeln deiner Bestellung, bitten wir dich uns unter freundeskreis@stiegl.at oder telefonisch von Montag bis Donnerstag, von 08.00 bis 17.00 Uhr und Freitag, von 08.00 bis 14.00 Uhr unter +43 50 1492-1111 zu kontaktieren. Innerhalb der ersten 14 Tage nach Erhalt deiner Bestellung hast du die Möglichkeit deine Ware kostenlos zu retournieren. Sollte es sich um eine Fehlproduktion, Beschädigung bzw. eine Fehlmenge handeln, tauschen wir gerne die Ware innerhalb der ersten 14 Tage nach Erhalt deiner Bestellung aus.

Die Rücksendeadresse lautet:
Stieglbrauerei zu Salzburg GmbH
z.H. Stiegl-Inventarlager
Kendlerstraße 1
5017 Salzburg

7. Wo sehe ich, wenn eine vergriffene Prämie wieder erhältlich ist?

Alle aktuellen Prämien kannst du in unserem Prämienshop einsehen. Prämien, die derzeit vergriffen sind, können nicht bestellt werden. Der Bestellbereich ist dann ausgegraut und kann nicht angeklickt werden.

 

D | Funktionen

1. Was ist der Stammtisch?

Der Stammtisch im Stiegl-Freundeskreis ist deine neue Informationsplattform rund um das Unternehmen Stiegl. Hier bekommst du alle aktuellen Neuigkeiten rund um die Stiegl-Welt serviert. Neben interessanten Links, den neuesten Bildergallerien von Events und Erlebnissen anderer Stiegl-Freunde bis hin zu lesenswerten Blogbeiträgen ist alles dabei. Hier kannst du auch deine Meinung kundtun, in dem du die Beiträge prostest oder auch kommentierst. 

2. Welche Funktion hat der Blog?

Mit dem Blog möchten wir dich über alle aktuellen Neuigkeiten, aber auch über Rezeptideen oder tollen Geschichten aus dem Stiegl-Alltag füttern.

3. Wieso sollte ich die Umfragen ausfüllen?

Mit den Umfragen kannst du aktiv am Unternehmen Stiegl mitwirken. Fülle regelmäßig die Stiegl-Umfragen aus und werde so ein Teil von Stiegl. Denn nur durch deine Meinung und dein Wissen können wir als Unternehmen noch besser auf deine Wünsche eingehen. Dein Senf ist hier auf alle Fälle gefragt und Punkte gibt es auch dafür! 

4. Wie kann ich Veranstaltungen von Stiegl finden?

Mit der Veranstaltungsübersicht bist du immer auf dem Laufenden und wir immer in deiner Nähe, wenn es um Events geht. Du kannst nach dem Datum und nach dem Ort deiner Wahl suchen und findest immer die richtigen Events in deiner Umgebung. 

5. Was ist die Netiquette?

In unserer Netiquette findest du die allgemeinen Verhaltensregeln vor, die wir uns im Stiegl-Freundeskreis  wünschen. Hier sind alle grundlegenden Dinge niedergeschrieben, wie zum Beispiel die Kommunikation untereinander. An die Netiquette soll sich jeder Stiegl-Freund halten.

6. Welche Funktion haben die Trophäen?

Mit den Trophäen im Stiegl-Freundeskreis wird die Community für dich noch spannender. Durch die verschiedenen Aktionen kannst du dir deine Trophäen verdienen und dich mit den anderen Mitgliedern im Freundeskreis messen. Eine Auflistung aller Trophäen findest du oben rechts unter Meine Trophäen oder auch im Blogbeitrag

7. Wie funktioniert das "Aktiv werden"?

Mit der Funktion "Aktiv werden" kannst du deine Stiegl-Momente mit dem Stiegl-Freundeskreis teilen. Sende uns über das Upload-Fenster deinen Link, dein Foto, dein Video oder einen Social-Media Beitrag, der dir besonders gut gefällt und den die Stiegl-Freunde unbedingt sehen müssen.
Wir prüfen, ob deine Einsendung unseren Teilnahmebedingungen und unserer Netiquette entspricht und mit etwas Glück werden wir deinen Beitrag am Stammtisch für alle veröffentlichen.

Du bleibst Inhaber/in deiner Ideen und Inhalte, erlaubst uns und all unseren Unternehmen und Vertragspartnern jedoch, die von dir kommunizierten Inhalte (z.B. Ideen, Produktenamen, Bilder, Videos, Zeichnungen, Texte) unter Beachtung des Persönlichkeitsrechts zeitlich und geographisch unbeschränkt und kostenlos zu verwenden. Wir dürfen diese Inhalte insbesondere für Werbezwecke nutzen, bearbeiten, als Schutzrecht registrieren, vervielfältigen, wahrnehmbar machen und/oder verwerten.