Häufige Fragen

Häufige Fragen - FAQs

Wie melde ich mich an?

Bei der Kassa: Bevor Sie zum Bezahlvorgang geleitet werden, haben Sie die Auswahlmöglichkeit, wie Sie bezahlen wollen: entweder als Gast, als Neukunde oder als Kunde mit bereits registriertem Kundenzugang. Wenn Sie sich registrieren wollen, einfach auf „Bestellung als Neukunde“ klicken und die vorgegebenen Felder ausfüllen.

Eine Registrierung vor Abschluss einer Bestellung ist leider nicht möglich.

Kann ich meine Stiegl-Freundeskreis Login Daten verwenden?

Deine Login-Daten kannst du ab dem 31.01.2017 sowohl für den Stiegl-Freundeskreis als auch für den Stiegl-Onlineshop verwenden.

Was mache ich, wenn ich mein Passwort vergessen habe?

Sie haben Ihr Passwort vergessen? Kein Problem. Klicken Sie auf den Button „Anmelden“ im oberen rechten Eck auf www.stiegl-shop.at.  Ein Anmeldefeld öffnet sich. Jetzt auf „Passwort vergessen“ klicken und die vorgegebenen Schritte befolgen. Sie erhalten von uns eine automatische Email, mit der Sie Ihr Passwort wiederherstellen können.

Wie kann ich meine persönlichen Daten aktualisieren?

Um Ihre persönlichen Daten aktualisieren zu können (zum Beispiel im Falle eines Umzugs) müssen Sie bereits registrierter Kunde von www.stiegl-shop.at sein. Sie klicken auf den Button „Konto“ im oberen rechten Eck auf www.stiegl-shop.at und melden sich an. Ein Feld mit ihren Benutzerdaten öffnet sich, diese können Sie nun entsprechend Ihren Wünschen ändern.

Kann ich meine Bestellungen auch als Geschenk verpacken lassen?

Selbstverständlich bieten wir eine Geschenkverpackung an. Die Geschenkverpackung kann im Warenkorb direkt in Kombination mit dem Artikel, den Sie verpackt haben wollen, ausgewählt werden. Einfach im Warenkorb unter der Artikeldarstellung „Geschenkverpackung hinzufügen“ klicken und ihre bevorzugte Verpackung auswählen. Diese wird als Artikel im Warenkorb hinzugefügt. Sie können die Anzahl der Geschenkverpackungen individuell auswählen.

Wie kann ich eine Grußkarte auswählen?

Wir freuen uns auch, Ihnen eine personalisierte Grußkarte im Stiegl-Look anbieten zu können. Einfach im Warenkorb auf „Grußkarte hinzufügen“ klicken, unter fünf Motiven ihren Liebling aussuchen, Ihren individuellen Text in das dafür vorgesehene Feld eingeben und ganz persönliche Grüße an Ihre Freunde und Familie versenden.

Welche Zahlungsmöglichkeiten habe ich?

Folgende Zahlungsmethode sind im www.stiegl-shop.at möglich: Kreditkarte (Master und Visa), Sofortüberweisung (Bankomat) und Paypal. 

Wie erhalte ich einen Nachweis über die Zahlung der Mehrwertsteuer?

In all unseren Lieferungen liegt ein Lieferschein bei, Ihre Rechnung wird an die, beim Kauf von Ihnen angegebene Email-Adresse, versendet. Sollten Sie eine zusätzlich Rechnung benötigen, steht unser Kundenservice telefonisch unter +43 (0)50 1492–1992 oder per E-Mail unter onlineshop@stiegl.at von Montag bis Donnerstag, von 08.00 bis 17.00 Uhr und Freitag, von 08.00 bis 14.00 Uhr zur Verfügung.

Was tun, wenn Sie keine Bestellbestätigung erhalten haben?

Wenn Sie keine Bestellbestätigung erhalten haben, überprüfen Sie im ersten Schritt Ihre eingegebenen Daten auf Richtigkeit unter dem Menüpunkt ‚Konto‘. Im zweiten Schritt steht Ihnen in diesem Fall unser Kundenservice telefonisch unter +43 50 1492-1992 oder per E-Mail unter onlineshop@stiegl.at von Montag bis Donnerstag, von 08.00 bis 17.00 Uhr und Freitag, von 08.00 bis 14.00 Uhr zur Verfügung.

Wie löse ich einen Aktionsgutschein ein?

Ein Aktionsgutschein besteht aus einer Kombination von Ziffern und Buchstaben. Die Aktionsgutscheine können direkt bei der Kassa eingelöst werden: Nach der Eingabe der benötigten Lieferdaten erscheint in einem nächsten Schritt ein Gutscheinfeld, in dem Sie Ihren Aktionsgutschein einfügen können. Mit dem Klick des Buttons „Gutschein einlösen“ wird der Wert des Gutscheines automatisch von dem zu bezahlenden Betrag abgezogen.

Wie löse ich einen Wertgutschein ein?

Ein Wertgutschein kann ausschließlich im www.stiegl-shop.at eingelöst werden.

Ein Wertgutschein besteht aus einer Kombination von Ziffern und Buchstaben. Die Wertgutscheine können direkt bei der Kassa eingelöst werden: Nach der Eingabe der benötigten Lieferdaten erscheint in einem nächsten Schritt ein Gutscheinfeld, in dem Sie Ihren Wertgutschein einfügen können. Mit dem Klick des Buttons „Gutschein einlösen“ wird der Wert des Gutscheines automatisch von dem zu bezahlenden Betrag abgezogen.

Kann ich einen Wertgutschein öfter verwenden?

Sie können Ihren Wertgutschein selbstverständlich bei mehreren Bestellungen einsetzen. Der Gutschein kann so oft wie möglich verwendet werden, bis Ihr Gutschein-Guthaben vollständig verbraucht wurde.

Kann ich einen Wertgutschein wieder aufladen?

Nein – diesen Service bieten wir derzeit leider nicht an. Ist ein Gutscheincode verbraucht, müssen Sie einen neuen Wertgutschein bestellen.

Was muss ich bei der Einlösung eines Gutscheines beachten?

Grundsätzlich gibt es im Stiegl-Shop drei Arten von Gutscheinen:

1)    Gutscheine per Mail mit Gutscheincode: Diese können nur im Online-Shop gekauft und eingelöst werden. Gutscheine per Mail können bequem zu Hause ausgedruckt werden.
 

2)    Gutscheine mit Versand: Diese umfassen Wertgutscheine für die Stiegl-Brauwelt (EUR 25, 50 und 100) und Gutscheine für Eintritt, Bierbrauschnuppertage und Bierseminare. Diese können im Online-Shop gekauft werden, aber nur in der Stiegl-Brauwelt in Salzburg (Bräuhausstraße 9, 5020 Salzburg) eingelöst werden. Diese Gutscheine werden an die von Ihnen gewählte Lieferadresse gesendet.
 

3)    Aktionsgutscheine per Mail mit Gutscheincode: Einmalige Aktionen mit einem eigenen Code können bequem von Ihnen online eingelöst werden.

Wenn ich einen Wertgutschein einlöse, aber einen Artikel retournieren will: Wie geht das?

Bei Rücksendung eines Artikels der voll bzw. teilweise mittels Wertgutschein bezahlt wurde, wird Ihnen bei korrekter Retouren-Abwicklung der verwendete Gutscheinbetrag selbstverständlich von uns erneut in Form eines Wertgutscheins ausgestellt und Ihnen zur Verwendung übermittelt.

Wo kann ich Stiegl-Gutscheine kaufen?

1)    Gutscheine per Mail: Diese können nur im Online-Shop gekauft und eingelöst werden.

2)    Gutscheine mit Versand: Diese umfassen Wertgutscheine für die Stiegl-Brauwelt (EUR 25, 50 und 100) und Gutscheine für Eintritt, Bierbrauschnuppertage und Bierseminare. Diese können im Online-Shop gekauft werden, aber nur in der Stiegl-Brauwelt in Salzburg (Bräuhausstraße 9, 5020 Salzburg) eingelöst werden.

Unsere Versandpartner

Innerhalb von Österreich wird GLS oder die Post AG beauftragt.
Für Deutschland beauftragen wir DHL.
Für den Internationalen Versand ist die Österreichische Post AG zuständig.

Wie sende ich ein Paket zurück?

Sie erhalten mit Ihrer Bestellung einen Rücksendeschein und –aufkleber. Möchten Sie einen Artikel zurücksenden, füllen Sie den Rücksendeschein aus und legen diesen zusammen mit dem betreffenden Artikel möglichst in der Originalverpackung in einen Versandkarton.

Kleben Sie nun den Rücksendeaufkleber auf den Versandkarton. Bitte achten Sie hierbei darauf, dass das Etikett mit dem wir Ihnen Ihre Bestellung gesendet haben nicht mehr zu sehen ist. Geben Sie die Retouren-Sendung bei Ihrer nächstgelegenen Postfiliale auf. Die Versandkosten trägt dabei der Kunde .Diese Maßnahme ist nicht zwingend für eine wirksame Ausübung des Widerrufsrechts notwendig, es erleichtert uns aber die Abwicklung.
Sobald Ihre Rücksendung bei uns eingetroffen ist, erhalten Sie von uns per E-Mail eine Bestätigung über deren Eingang.
Bei einer Rücksendung von mehreren Artikeln aus verschiedenen Bestellungen, sind alle Retourenscheine der jeweiligen Bestellungen dem Paket beizulegen.


 

In welche Länder wird geliefert?

Derzeit stellen wir Ihre Bestellungen in folgenden Ländern zu:

Österreich, Deutschland, USA, Großbritannien, Kanada, Niederlande, Schweden, Belgien, Schweiz, Finnland, Italien, Australien, 
Frankreich, Dänemark, Norwegen, Slowenien, Polen, Tschechien, Slowakei, Rumänien und China

Wie funktioniert das 14-Tagen Widerrufsrecht?

Sie haben die Möglichkeit, Ihre Ware binnen 14 Tage zurückzuschicken. Nach Prüfung innerhalb der 14-tägigen Frist erhalten Sie eine schriftliche Rückmeldung von unserem Kundenservice.

Bei Vollständigkeit und Richtigkeit wird Ihnen Ihr bezahlter Betrag via Banküberweisung rückbezahlt.

Wie bekomme ich bei Rückversand und Retouren mein Geld zurück?

Bei Beschädigung der Ware durch unseren Lieferanten bitten wir Sie sich in den darauffolgenden 14 Tagen nach Erhalt der Bestellung unter onlineshop@stiegl.at oder telefonisch von Montag bis Donnerstag, von 08.00 bis 17.00 Uhr und Freitag, von 08.00 bis 14.00 Uhr unter +43 50 1492-1992 zu melden. Generell wird die Ware von uns umgehend nach Prüfung der Beschädigung umgetauscht. Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat.

Kann ich meinen Einkauf widerrufen?

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (Stieglbrauerei zu Salzburg GmbH, z.Hd. Braushop, Kendlerstraße 1, A-5017 Salzburg, Fax: +43 50 1492-1277, E-Mail: onlineshop@stiegl.at) mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden

Wie kann ich einen Artikel reklamieren?

Im Falle einer Reklamation betreffend ein oder mehrere Artikeln Ihrer Bestellung bitten wir Sie uns unter onlineshop@stiegl.at oder telefonisch von Montag bis Donnerstag, von 08.00 bis 17.00 Uhr und Freitag, von 08.00 bis 14.00 Uhr unter +43 50 1492-1992 zu kontaktieren. Innerhalb der ersten 14 Tage nach Erhalt Ihrer Bestellung haben Sie die Möglichkeit Ihre Ware kostenlos zu retournieren. Sollte es sich um eine Fehlproduktion, Beschädigung bzw. eine Fehlmenge handeln, tauschen wir gerne die Ware innerhalb der ersten 14 Tage nach Erhalt Ihrer Bestellung aus.

Was passiert mit meinen Daten?

Alle im Zuge einer Bestellung von Kunden eingegebenen Daten werden grundsätzlich nur für die Abwicklung der Bestellung und nur im Bereich der mit dem Versand betrauten Unternehmen verwendet.

Ihre Daten werden selbstverständlich vertraulich behandelt. Eine Weitergabe von kundenbezogenen Daten an unbeteiligte Einzelpersonen und/oder Unternehmen wird von www.stiegl-shop.at ausgeschlossen.

Kunden, die sich für einen Newsletter angemeldet haben, erhalten ausschließlich Zusendungen zum selbigen Thema.

Wen kann ich anrufen, wenn ich eine Frage habe?

Unser Kundenservice hilft Ihnen gerne bei allen Fragen von Montag bis Donnerstag, von 08.00 bis 17.00 Uhr und Freitag, von 08.00 bis 14.00 Uhr weiter. Einfach unter +43 50 1492-1992 anrufen oder eine E-Mail an onlineshop@stiegl.at senden.

Unsere Versandkosten

Unsere Versandkosten berechnen sich wie folgt:
Ab einem Bestellwert von 70€ entfallen in Österreich die Versandkosten.  
  
Versandart Ländercode Versandkosten inkl.MwSt. (EUR)
Standadversand Österreich (AT) 6,90
Standadversand Deutschland (DE) 11,90
Standadversand GB 14,90
Standadversand NL 14,90
Standadversand SE 14,90
Standadversand BE 14,90
Standadversand FI 14,90
Standadversand IT 14,90
Standadversand FR 14,90
Standadversand DK 14,90
Standadversand SI 14,90
Standadversand PL 14,90
Standadversand CZ 14,90
Standadversand SK 14,90
Standadversand RO 14,90
Standadversand US 24,90
Standadversand CA 24,90
Standadversand CH 24,90
Standadversand AU 24,90
Standadversand NO 24,90
Standadversand    CN 45,00

Kann ich sowohl Artikel aus dem Prämienshop als auch aus dem Onlineshop einkaufen?

Ja, als Stiegl-Freundeskreis-Mitglied kannst du sowohl im Prämienshop als auch im Onlineshop einkaufen. Alle deine ausgewählten Artikel werden in nur einem Warenkorb angezeigt. Auch werden deine Artikel gemeinsam in einem Paket (je nach Möglichkeit) versendet.