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Häufige Fragen - FAQs

Wie melde ich mich an?

Bei der Kassa: Bevor du zum Bezahlvorgang geleitet wirst, hast du die Auswahlmöglichkeit, wie du bezahlen willst: entweder als Gast, als Neukunde oder als Kunde mit bereits registriertem Kundenzugang. Wenn du dich registrieren willst, einfach auf „Bestellung als Neukunde“ klicken und die vorgegebenen Felder ausfüllen.

Eine Registrierung vor Abschluss einer Bestellung ist leider nicht möglich.

Kann ich meine Stiegl-Freundeskreis Login Daten verwenden?

Deine Login-Daten kannst du ab dem 31.01.2017 sowohl für den Stiegl-Freundeskreis als auch für den Stiegl-Onlineshop verwenden.

Kann ich sowohl Artikel aus dem Prämienshop als auch aus dem Onlineshop einkaufen?

Ja, als Stiegl-Freundeskreis-Mitglied kannst du sowohl im Prämienshop als auch im Onlineshop einkaufen. Alle deine ausgewählten Artikel werden in nur einem Warenkorb angezeigt. Auch werden deine Artikel gemeinsam in einem Paket (je nach Möglichkeit) versendet.

Was mache ich, wenn ich mein Passwort vergessen habe?

Du hast dein Passwort vergessen? Kein Problem. Klicke auf den Button „Anmelden“ im oberen rechten Eck auf www.stiegl-shop.at.  Ein Anmeldefeld öffnet sich. Jetzt auf „Passwort vergessen“ klicken und die vorgegebenen Schritte befolgen. Du erhälst von uns eine automatische Email, mit der du dein Passwort wiederherstellen kannst.

Wie kann ich meine persönlichen Daten aktualisieren?

Um deine persönlichen Daten aktualisieren zu können (zum Beispiel im Falle eines Umzugs) musst du bereits registrierter Kunde von www.stiegl-shop.at oder dem Stiegl-Freundeskreis sein. Klicke nach dem Anmelden auf „mein Konto“ im oberen rechten Eck.
Auf der sich öffnenden Seite kannst du bei "Zugangsdaten" deine Emailadresse und Passwort ändern. Unter "Kundenprofil" kannst du deine Adresse bearbeiten.

Welche Zahlungsmöglichkeiten habe ich?

Folgende Zahlungsmethode sind im www.stiegl-shop.at möglich: Kreditkarte (Master und Visa), Sofortüberweisung (Bankomat) und Paypal. 

Wie erhalte ich einen Nachweis über die Zahlung der Mehrwertsteuer?

In all unseren Lieferungen liegt ein Lieferschein bei, deine Rechnung wird an die, beim Kauf von dir angegebene Email-Adresse, versendet. Solltest du eine zusätzlich Rechnung benötigen, steht unser Kundenservice telefonisch unter +43 (0)50 1492–1992 oder per E-Mail unter [email protected] von Montag bis Donnerstag, von 08.00 bis 17.00 Uhr und Freitag, von 08.00 bis 14.00 Uhr zur Verfügung.

Was tun, wenn ich keine Bestellbestätigung erhalten habe?

Wenn du keine Bestellbestätigung erhalten hast, überprüfe im ersten Schritt deine eingegebenen Daten auf Richtigkeit unter dem Menüpunkt ‚Konto‘. Im zweiten Schritt steht dir in diesem Fall unser Kundenservice telefonisch unter +43 50 1492-1111 oder per E-Mail unter [email protected] von Montag bis Donnerstag, von 08.00 bis 17.00 Uhr und Freitag, von 08.00 bis 14.00 Uhr zur Verfügung.

Wie löse ich einen Aktionsgutschein ein?

Ein Aktionsgutschein besteht aus einer Kombination von Ziffern und Buchstaben. Die Aktionsgutscheine können direkt bei der Kassa eingelöst werden: Nach der Eingabe der benötigten Lieferdaten erscheint in einem nächsten Schritt ein Gutscheinfeld, in dem du deinen Aktionsgutschein einfügen kannst. Mit dem Klick des Buttons „Gutschein einlösen“ wird der Wert des Gutscheines automatisch von dem zu bezahlenden Betrag abgezogen.

Wie löse ich einen Wertgutschein ein?

Ein Wertgutschein kann ausschließlich im www.stiegl-shop.at eingelöst werden.

Ein Wertgutschein besteht aus einer Kombination von Ziffern und Buchstaben. Die Wertgutscheine können direkt bei der Kassa eingelöst werden: Nach der Eingabe der benötigten Lieferdaten erscheint in einem nächsten Schritt ein Gutscheinfeld, in dem du deinen Wertgutschein einfügen kannst. Mit dem Klick des Buttons „Gutschein einlösen“ wird der Wert des Gutscheines automatisch von dem zu bezahlenden Betrag abgezogen.

Kann ich einen Wertgutschein öfter verwenden?

Du kannst deinen Wertgutschein selbstverständlich bei mehreren Bestellungen einsetzen. Der Gutschein kann so oft wie möglich verwendet werden, bis dein Gutschein-Guthaben vollständig verbraucht wurde.

Kann ich einen Wertgutschein wieder aufladen?

Nein – diesen Service bieten wir derzeit leider nicht an. Ist ein Gutscheincode verbraucht, musst du einen neuen Wertgutschein bestellen.

Wo kann ich Stiegl-Gutscheine kaufen?

1)    Gutscheine per Mail: Diese können nur im Online-Shop gekauft und eingelöst werden.

2)    Gutscheine mit Versand: Diese umfassen Wertgutscheine für die Stiegl-Brauwelt (EUR 25, 50 und 100) und Gutscheine für Eintritt, Bierbrauschnuppertage und Bierseminare. Diese können im Online-Shop gekauft werden, aber nur in der Stiegl-Brauwelt in Salzburg (Bräuhausstraße 9, 5020 Salzburg) eingelöst werden.

Was muss ich bei der Einlösung eines Gutscheines beachten?

Grundsätzlich gibt es im Stiegl-Shop drei Arten von Gutscheinen:

1)    Gutscheine per Mail mit Gutscheincode: Diese können nur im Online-Shop gekauft und eingelöst werden. Gutscheine per Mail können bequem zu Hause ausgedruckt werden.
 

2)    Erlebnis-Gutscheine per Post: Diese umfassen Wertgutscheine für die Stiegl-Brauwelt (EUR 25, 50 und 100) und Gutscheine für Eintritt, Bierbrauschnuppertage und Bierseminare. Diese können im Online-Shop gekauft werden, aber nur in der Stiegl-Brauwelt in Salzburg (Bräuhausstraße 9, 5020 Salzburg) eingelöst werden. Diese Gutscheine werden an die von dir gewählte Lieferadresse gesendet.
 

3)    Aktionsgutscheine per Mail mit Gutscheincode: Einmalige Aktionen mit einem eigenen Code können bequem von dir online eingelöst werden.

Wenn ich einen Wertgutschein einlöse, aber einen Artikel retournieren will: Wie geht das?

Bei Rücksendung eines Artikels der voll bzw. teilweise mittels Wertgutschein bezahlt wurde, wird dir bei korrekter Retouren-Abwicklung der verwendete Gutscheinbetrag selbstverständlich von uns erneut in Form eines Wertgutscheins ausgestellt und dir zur Verwendung übermittelt.

Unsere Versandpartner

Der Versand innerhalb und außerhalb Österreichs wird mit der Österreichischen Post AG ausgeführt.

In welche Länder wird geliefert?

Derzeit stellen wir deine Bestellungen in folgenden Ländern zu:

Österreich, 
Deutschland, 
alle anderen EU-Staaten (Belgien, Bulgarien, Dänemark, Estland, Finnland, Frankreich*, Griechenland, Irland, Italien, Kroatien, Lettland, Litauen, Luxemburg, Malta, Niederlande, Polen, Portugal, Rumänien, Schweden, Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechien, Ungarn, Vereinigtes Königreich, Zypern),
Schweiz, 
Norwegen,
Liechtenstein,
USA, 
Kanada, 
Australien,
China


*NUR Metropolitan-Frankreich (europäisches-Frankreich). Keine Lieferung in die zu Frankreich gehörenden überseeischen Départements und Regionen!

Bitte beachte, dass der Versand von Bieren ausschließlich innerhalb von Österreich erfolgt, mit Ausnahme auswählter Biere, die auch nach Deutschland versendet werden können.

Unsere Versandkosten

Unsere Versandkosten berechnen sich wie folgt:
 
Versandart Ländercode Versandkosten
inkl.MwSt. (EUR)
Standardversand Österreich (AT) 6,90
Hausbierabo Einzel Österreich (AT) 15,50
Hausbierabo 6er Österreich (AT) 34,50
Standardversand Deutschland (DE) 14,90
Standardversand Belgien (BE) 14,90
Standardversand Bulgarien (BG) 14,90
Standardversand Dänemark (DK) 14,90
Standardversand Estland (EE) 14,90
Standardversand Finnland (FI) 14,90
Standardversand Frankreich (FR) 14,90
Standardversand Griechenland (GR) 14,90
Standardversand Irland (IE) 14,90
Standardversand Italien (IT) 14,90
Standardversand Kroatien (HR) 14,90
Standardversand Lettland (LV) 14,90
Standardversand Litauen (LT) 14,90
Standardversand Luxemburg (LU) 14,90
Standardversand Malta (MT) 14,90
Standardversand Niederlande (NL) 14,90
Standardversand Polen (PL) 14,90
Standardversand Portugal (PT)) 14,90
Standardversand Rumänien (RO) 14,90
Standardversand Slowakei (SK) 14,90
Standardversand Slowenien (SI) 14,90
Standardversand Spanien (ES) 14,90
Standardversand Schweden (SE) 14,90
Standardversand Tschechische Republik (CZ) 14,90
Standardversand Ungarn (HU) 14,90
Standardversand Vereinigtes Königreich (GB) 14,90
Standardversand Zypern (CY) 14,90
Standardversand Schweiz (CH) 24,90
Standardversand Liechtenstein (LI) 24,90
Standardversand Norwegen (NO) 24,90
Standardversand Vereinigte Staaten v. Amerika (US) 200,00
Standardversand Kanada (CA) 200,00
Standardversand Australien (AU) 200,00
Standardversand Volksrepublik China (CN) 200,00


Ab einem Bestellwert von 50€ entfallen in Österreich die Versandkosten.  

Ausgenommen von dieser Bestellwert-Regelung sind die Hausbier-Abos!
Da die Hausbier-Abos zu fünf Terminen versendet werden, gelten für diese Produkte die normalen Porto-Regelungen nicht und es entfallen Versandkosten (siehe oben).
 

Wie sende ich ein Paket zurück?

Möchtest du einen Artikel an uns zurückschicken, trete bitte mit unserem Kundendienst in Kontakt (telefonisch unter +43 (0)50 1492–1111 oder per E-Mail unter [email protected] von Montag bis Donnerstag, von 08.00 bis 17.00 Uhr und Freitag, von 08.00 bis 14.00 Uhr). Du bekommst im Anschluß von uns per E-Mail einen Rücksendeschein und -aufkleber zugeschickt.
Drucke bitte beides aus, fülle den Rücksendeschein aus und lege diesen zusammen mit dem betreffenden Artikel möglichst in der Originalverpackung in einen Versandkarton.
Klebe nun den Rücksendeaufkleber auf den Versandkarton. Bitte achte hierbei darauf, dass das Etikett mit dem wir dir deine Bestellung gesendet haben nicht mehr zu sehen ist. Gebe die Retouren-Sendung bei deiner nächstgelegenen Post-Filiale auf. 
Sobald deine Rücksendung bei uns eingetroffen ist, erhälst du von uns per E-Mail eine Bestätigung über deren Eingang.
Bei einer Rücksendung von mehreren Artikeln aus verschiedenen Bestellungen, sind alle Retourenscheine der jeweiligen Bestellungen dem Paket beizulegen.


 

Wo kann der Pfand zurückgegeben werden?

Österreich: Kisten und Pfandflaschen können problemlos in ganz Österreich zurückgegeben werden.
Deutschland: Kisten und Pfandflaschen können bei allen standardmäßigen Pfandrückgabestellen, wie Trinkgut, Tegut oder Globus zurückgegeben werden.

Kann ich meinen Einkauf widerrufen?

Du hast das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem du oder ein von dir benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen hast bzw. hat.

Um dein Widerrufsrecht auszuüben, musst du uns (Stieglbrauerei zu Salzburg GmbH, z.Hd. Braushop, Kendlerstraße 1, A-5017 Salzburg, Fax: +43 50 1492-1277, E-Mail: [email protected]) mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über deinen Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Du kannst dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist. Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass du die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absendest.

Wie funktioniert das 14-Tagen Widerrufsrecht?

Du hast die Möglichkeit, deine unbenutze und unbeschädigte Ware binnen 14 Tage zurückzuschicken. Nach Prüfung innerhalb der 14-tägigen Frist erhälst du eine schriftliche Rückmeldung von unserem Kundenservice.

Bei Vollständigkeit und Richtigkeit wird dir dein bezahlter Betrag via Banküberweisung rückbezahlt.

Wie bekomme ich bei Rückversand und Retouren mein Geld zurück?

Bei Beschädigung der Ware durch unseren Lieferanten bitten wir dich, dich in den darauffolgenden 14 Tagen nach Erhalt der Bestellung unter [email protected] oder telefonisch von Montag bis Donnerstag, von 08.00 bis 17.00 Uhr und Freitag, von 08.00 bis 14.00 Uhr unter +43 50 1492-1111 zu melden. Generell wird die Ware von uns umgehend nach Prüfung der Beschädigung umgetauscht. Du hast das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem du oder ein von dir benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen hast bzw. hat.

Wie kann ich einen Artikel reklamieren?

Im Falle einer Reklamation betreffend ein oder mehrere Artikeln deiner Bestellung bitten wir dich uns unter [email protected] oder telefonisch von Montag bis Donnerstag, von 08.00 bis 17.00 Uhr und Freitag, von 08.00 bis 14.00 Uhr unter +43 50 1492-1111 zu kontaktieren. Innerhalb der ersten 14 Tage nach Erhalt deiner Bestellung hast du die Möglichkeit deine Ware kostenlos zu retournieren. Sollte es sich um eine Fehlproduktion, Beschädigung bzw. eine Fehlmenge handeln, tauschen wir gerne die Ware innerhalb der ersten 14 Tage nach Erhalt deiner Bestellung aus.

Was passiert mit meinen Daten?

Alle im Zuge einer Bestellung von Kunden eingegebenen Daten werden grundsätzlich nur für die Abwicklung der Bestellung und nur im Bereich der mit dem Versand betrauten Unternehmen verwendet.

Deine Daten werden selbstverständlich vertraulich behandelt. Eine Weitergabe von kundenbezogenen Daten an unbeteiligte Einzelpersonen und/oder Unternehmen wird von www.stiegl-shop.at ausgeschlossen.

Kunden, die sich für einen Newsletter angemeldet haben, erhalten ausschließlich Zusendungen zum selbigen Thema.

Wen kann ich anrufen, wenn ich eine Frage habe?

Unser Kundenservice hilft dir gerne bei allen Fragen von Montag bis Donnerstag, von 08.00 bis 17.00 Uhr und Freitag, von 08.00 bis 14.00 Uhr weiter. Einfach unter +43 50 1492-1111 anrufen oder eine E-Mail an [email protected] senden.