Häufige Fragen - FAQs
Wie melde ich mich an?
Bei der Kassa: Bevor du zum Bezahlvorgang geleitet wirst, hast du die Auswahlmöglichkeit, wie du bezahlen willst: entweder als Gast, als Neukunde oder als Kunde mit bereits registriertem Kundenzugang. Wenn du dich registrieren willst, einfach auf „Bestellung als Neukunde“ klicken und die vorgegebenen Felder ausfüllen.
Eine Registrierung vor Abschluss einer Bestellung ist leider nicht möglich.
Kann ich meine Stiegl-Freundeskreis Login Daten verwenden?
Deine Login-Daten kannst du ab dem 31.01.2017 sowohl für den Stiegl-Freundeskreis als auch für den Stiegl-Onlineshop verwenden.
Kann ich sowohl Artikel aus dem Prämienshop als auch aus dem Onlineshop einkaufen?
Was mache ich, wenn ich mein Passwort vergessen habe?
Wie kann ich meine persönlichen Daten aktualisieren?
Auf der sich öffnenden Seite kannst du bei "Zugangsdaten" deine Emailadresse und Passwort ändern. Unter "Kundenprofil" kannst du deine Adresse bearbeiten.
Welche Zahlungsmöglichkeiten habe ich?
Folgende Zahlungsmethode sind im www.stiegl-shop.at möglich: Kreditkarte (Master und Visa), Sofortüberweisung (Bankomat) und Paypal.
Wie erhalte ich einen Nachweis über die Zahlung der Mehrwertsteuer?
Was tun, wenn ich keine Bestellbestätigung erhalten habe?
Wie löse ich einen Aktionsgutschein ein?
Wie löse ich einen Wertgutschein ein?
Ein Wertgutschein besteht aus einer Kombination von Ziffern und Buchstaben. Die Wertgutscheine können direkt bei der Kassa eingelöst werden: Nach der Eingabe der benötigten Lieferdaten erscheint in einem nächsten Schritt ein Gutscheinfeld, in dem du deinen Wertgutschein einfügen kannst. Mit dem Klick des Buttons „Gutschein einlösen“ wird der Wert des Gutscheines automatisch von dem zu bezahlenden Betrag abgezogen.
Kann ich einen Wertgutschein öfter verwenden?
Kann ich einen Wertgutschein wieder aufladen?
Wo kann ich Stiegl-Gutscheine kaufen?
2) Gutscheine mit Versand: Diese umfassen Wertgutscheine für die Stiegl-Brauwelt (EUR 25, 50 und 100) und Gutscheine für Eintritt, Bierbrauschnuppertage und Bierseminare. Diese können im Online-Shop gekauft werden, aber nur in der Stiegl-Brauwelt in Salzburg (Bräuhausstraße 9, 5020 Salzburg) eingelöst werden.
Was muss ich bei der Einlösung eines Gutscheines beachten?
1) Gutscheine per Mail mit Gutscheincode: Diese können nur im Online-Shop gekauft und eingelöst werden. Gutscheine per Mail können bequem zu Hause ausgedruckt werden.
2) Erlebnis-Gutscheine per Post: Diese umfassen Wertgutscheine für die Stiegl-Brauwelt (EUR 25, 50 und 100) und Gutscheine für Eintritt, Bierbrauschnuppertage und Bierseminare. Diese können im Online-Shop gekauft werden, aber nur in der Stiegl-Brauwelt in Salzburg (Bräuhausstraße 9, 5020 Salzburg) eingelöst werden. Diese Gutscheine werden an die von dir gewählte Lieferadresse gesendet.
3) Aktionsgutscheine per Mail mit Gutscheincode: Einmalige Aktionen mit einem eigenen Code können bequem von dir online eingelöst werden.
Wenn ich einen Wertgutschein einlöse, aber einen Artikel retournieren will: Wie geht das?
Unsere Versandpartner
In welche Länder wird geliefert?
Österreich,
Deutschland,
alle anderen EU-Staaten (Belgien, Bulgarien, Dänemark, Estland, Finnland, Frankreich*, Griechenland, Irland, Italien, Kroatien, Lettland, Litauen, Luxemburg, Malta, Niederlande, Polen, Portugal, Rumänien, Schweden, Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechien, Ungarn, Vereinigtes Königreich, Zypern),
Schweiz,
Norwegen,
Liechtenstein,
USA,
Kanada,
Australien,
China
*NUR Metropolitan-Frankreich (europäisches-Frankreich). Keine Lieferung in die zu Frankreich gehörenden überseeischen Départements und Regionen!
Bitte beachte, dass der Versand von Bieren ausschließlich innerhalb von Österreich erfolgt, mit Ausnahme auswählter Biere, die auch nach Deutschland versendet werden können.
Unsere Versandkosten
Versandart | Ländercode | Versandkosten inkl.MwSt. (EUR) |
---|---|---|
Standardversand | Österreich (AT) | 6,90 |
Hausbierabo Einzel | Österreich (AT) | 15,50 |
Hausbierabo 6er | Österreich (AT) | 34,50 |
Standardversand | Deutschland (DE) | 14,90 |
Standardversand | Belgien (BE) | 14,90 |
Standardversand | Bulgarien (BG) | 14,90 |
Standardversand | Dänemark (DK) | 14,90 |
Standardversand | Estland (EE) | 14,90 |
Standardversand | Finnland (FI) | 14,90 |
Standardversand | Frankreich (FR) | 14,90 |
Standardversand | Griechenland (GR) | 14,90 |
Standardversand | Irland (IE) | 14,90 |
Standardversand | Italien (IT) | 14,90 |
Standardversand | Kroatien (HR) | 14,90 |
Standardversand | Lettland (LV) | 14,90 |
Standardversand | Litauen (LT) | 14,90 |
Standardversand | Luxemburg (LU) | 14,90 |
Standardversand | Malta (MT) | 14,90 |
Standardversand | Niederlande (NL) | 14,90 |
Standardversand | Polen (PL) | 14,90 |
Standardversand | Portugal (PT)) | 14,90 |
Standardversand | Rumänien (RO) | 14,90 |
Standardversand | Slowakei (SK) | 14,90 |
Standardversand | Slowenien (SI) | 14,90 |
Standardversand | Spanien (ES) | 14,90 |
Standardversand | Schweden (SE) | 14,90 |
Standardversand | Tschechische Republik (CZ) | 14,90 |
Standardversand | Ungarn (HU) | 14,90 |
Standardversand | Vereinigtes Königreich (GB) | 14,90 |
Standardversand | Zypern (CY) | 14,90 |
Standardversand | Schweiz (CH) | 24,90 |
Standardversand | Liechtenstein (LI) | 24,90 |
Standardversand | Norwegen (NO) | 24,90 |
Standardversand | Vereinigte Staaten v. Amerika (US) | 200,00 |
Standardversand | Kanada (CA) | 200,00 |
Standardversand | Australien (AU) | 200,00 |
Standardversand | Volksrepublik China (CN) | 200,00 |
Ab einem Bestellwert von 50€ entfallen in Österreich die Versandkosten.
Ausgenommen von dieser Bestellwert-Regelung sind die Hausbier-Abos!
Da die Hausbier-Abos zu fünf Terminen versendet werden, gelten für diese Produkte die normalen Porto-Regelungen nicht und es entfallen Versandkosten (siehe oben).
Wie sende ich ein Paket zurück?
Möchtest du einen Artikel an uns zurückschicken, trete bitte mit unserem Kundendienst in Kontakt (telefonisch unter +43 (0)50 1492–1111 oder per E-Mail unter [email protected] von Montag bis Donnerstag, von 08.00 bis 17.00 Uhr und Freitag, von 08.00 bis 14.00 Uhr). Du bekommst im Anschluß von uns per E-Mail einen Rücksendeschein und -aufkleber zugeschickt.
Drucke bitte beides aus, fülle den Rücksendeschein aus und lege diesen zusammen mit dem betreffenden Artikel möglichst in der Originalverpackung in einen Versandkarton.
Klebe nun den Rücksendeaufkleber auf den Versandkarton. Bitte achte hierbei darauf, dass das Etikett mit dem wir dir deine Bestellung gesendet haben nicht mehr zu sehen ist. Gebe die Retouren-Sendung bei deiner nächstgelegenen Post-Filiale auf.
Sobald deine Rücksendung bei uns eingetroffen ist, erhälst du von uns per E-Mail eine Bestätigung über deren Eingang.
Bei einer Rücksendung von mehreren Artikeln aus verschiedenen Bestellungen, sind alle Retourenscheine der jeweiligen Bestellungen dem Paket beizulegen.
Wo kann der Pfand zurückgegeben werden?
Deutschland: Kisten und Pfandflaschen können bei allen standardmäßigen Pfandrückgabestellen, wie Trinkgut, Tegut oder Globus zurückgegeben werden.
Kann ich meinen Einkauf widerrufen?
Um dein Widerrufsrecht auszuüben, musst du uns (Stieglbrauerei zu Salzburg GmbH, z.Hd. Braushop, Kendlerstraße 1, A-5017 Salzburg, Fax: +43 50 1492-1277, E-Mail: [email protected]) mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über deinen Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Du kannst dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist. Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass du die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absendest.
Wie funktioniert das 14-Tagen Widerrufsrecht?
Du hast die Möglichkeit, deine unbenutze und unbeschädigte Ware binnen 14 Tage zurückzuschicken. Nach Prüfung innerhalb der 14-tägigen Frist erhälst du eine schriftliche Rückmeldung von unserem Kundenservice.
Bei Vollständigkeit und Richtigkeit wird dir dein bezahlter Betrag via Banküberweisung rückbezahlt.
Wie bekomme ich bei Rückversand und Retouren mein Geld zurück?
Bei Beschädigung der Ware durch unseren Lieferanten bitten wir dich, dich in den darauffolgenden 14 Tagen nach Erhalt der Bestellung unter [email protected] oder telefonisch von Montag bis Donnerstag, von 08.00 bis 17.00 Uhr und Freitag, von 08.00 bis 14.00 Uhr unter +43 50 1492-1111 zu melden. Generell wird die Ware von uns umgehend nach Prüfung der Beschädigung umgetauscht. Du hast das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem du oder ein von dir benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen hast bzw. hat.
Wie kann ich einen Artikel reklamieren?
Was passiert mit meinen Daten?
Deine Daten werden selbstverständlich vertraulich behandelt. Eine Weitergabe von kundenbezogenen Daten an unbeteiligte Einzelpersonen und/oder Unternehmen wird von www.stiegl-shop.at ausgeschlossen.
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